GV Januar 2018

 

 

Generalversammlung 2018 mit grossen Reiseplänen

Nach dem Eröffnungslied begrüsste Männerchor-Präsident Hans Erni die Sänger und die Delegation des Frauenchors zur 177. GV des Männerchors im Restaurant "Zom Truube".

Unterbrochen von verschiedenen Gängen des währschaften, von Giacomo zubereiteten und von Rosa servierten Nachtessens, ging es zügig durch die Traktandenliste. Dirigent Willi Gysel blickte zurück auf ein Vereinsjahr mit etlichen Höhepunkten - für den Verein und privat  - und Festkassier Markus Wanner konnte über erfolgreich durchgeführte Anlässe berichten, dieses Jahr zusätzlich das Wirten am Märkt. Dadurch schloss die Gesamtrechnung mit einem Überschuss von 1'695 Franken ab, wie Kassier Yves Favez erfreut bekanntgeben konnte.

Zum Gedenken an die zwei verstorbenen, sehr geschätzten Aktivmitglieder Paul Meier und Peter Hauser entzündete Hans zwei Kerzen, beide haben für den Männerchor viel geleistet.

Dann konnte der Präsident drei Sänger als neue Mitglieder aufnehmen: Roman Hablützel, Klaus Schmied und Peter Tanner. Wir heissen sie mit grossem Applaus willkommen. Wie alle anderen erhielten sie ein Stück vom Käse, welcher an der letzten Vereinsreise in der Käserei Affoltern i. E. unter kraftiger Mithilfe von Yves und Georg aus 200 Litern Milch entstanden war. Schöne Erinnerung und gute Mitgliederwerbung!

Unter Ehrungen durften wir Oskar Külling zum Eidgen. Sängerveteran gratulieren und Werner Gysel vom Berg erhielt für 50 Jahre Vereinstreue nebst der obligaten Flasche Wein zusätzlich noch einen Goldbarren (aus dem Überschuss der SNB ?)

4 Tage nach Thüringen

Beim Jahresprogramm präsentierte Andi Labahn die Reise vom 31.8. bis 3.9 2018 in seine Heimat in der ehemaligen DDR in Norddeutschland. Sicher kennen die wenigsten diese interessante Gebiet um Apolda. Weimar und Dresden. Eine einmalige Gelegenheit.

Wir hoffen darum, dass sich für diese schöne Reise auch zusätzliche Interessierte anmelden werden, damit der Reisecar voll wird. Der Vorstand oder Andi Labahn erteilen gerne nähere Auskunft (052 681 28 14) e.g.

 

GV 12.1.18 aktiver Vorstand.jpg

 

GV 12.1.18 Käse für alle.jpg 

GV 12-1.1.18 Eidg.Vet. Oskar Külling.jpg 

 GV 12.1.18 Werner Gysel 50J.aktiv.jpg

GV 12.1.18 Neumitgl. Klaus u.Roman .jpg

 
 
www.maennerchor-wilchingen.ch

CMSimple_XH