GV 6. Januar 2023

Willi Gysel 30 Jahre Dirigent des MCW ! 

An der Generalversammlung des Männerchors Wilchingen am 6. Januar 2023 konnte
Präsident Hans Erni unseren Dirigenten Willi Gysel für 30 Jahre als Dirigent ehren. Als
«Jüngling» wurde Willi von Bert Stoll angefragt zum Begleiten von Liedern und Songs beim Cabaret und1988 wurde er als Sänger aufgenommen. Nach kurzem Wirken als Revisor, Aktuar und Vice-Dirigent übernahm er 1993 von Ruedi Leu das Amt des Dirigenten.  Sein engagiertes Wirken wurde ihm mit einem Gutschein und kräftigem Applaus der Sängerverdankt. Mit 35 Jahren Mitgliedschaft ist er nun auch eidgenössischer Veteran.


21 Aktive, ein «Aspirant» und zwei Vertreterinnen des Frauenchors kamen und berieten die statutarischen Geschäfte. Dazwischen servierte uns Traubenwirtin Rosa ein vom Chefkoch Giacomo zubereitetes feines Nachtessen.

Hans - er leitete seine 10. Generalversammlung als Präsident - führte wie gewohnt souverän und zügig durch die Traktandenliste.

Festkassier Markus Wanner und Vereinskassier Yves Favez konnten einen erfreulichen Gewinn vermelden. Dieser wird für die Anschaffung von neuen Hemden
verwendet werden. Dem heutigen Trend folgend, verzichten wir auf den Kauf von Krawatten.

Mutationen:
Im Andenken an unseren Ende 2022 verstorbenen langjährigen Sängerkollegen Werni Gysel erhoben wir uns und Hans zündete eine Kerze an.
Es gab auch erfreuliche Nachrichten. Wir konnten zwei neue Sänger aufnehmen. Sigi della Sega verstärkt seit einiger Zeit den 1. Tenor und Ramun Badertscher den 1. Bass. Statt dem «vergriffenen» Sängerpass bekamen sie eine Flasche Dichterwii. Herzlich willkommen in unserem Chor!

Die vom Amt als Präsidentin des Frauenchors bald zurücktretende Edith Schneider
überraschte uns mit einem Gutschein für ein Lied und hofft, dass wir weiterhin immer wieder Gemischtchorlieder singen werden. Vielen Dank!

Vom vorgeschlagenen Jahresprogramm besonders zu erwähnen ist die Teilnahme am Sängertreffen in Hemmental und eine Bootsfahrt auf dem Rhein. Doch vorerst gilt es, zu üben auf unser Chränzli am 24. und 25. Februar im Storchensaal. Wir werden die Gäste mit einem abwechslungsreichen Liederprogramm und Cabaret unterhalten und wie gewohnt gut bewirten.   Emil Gysel