Männerchor Wilchingen !

Auch Sie sind herzlich willkommen!

Es freut uns, dass Sie sich für unsere Webseite interessieren. Hier finden Sie alle Informationen und weitere Einblicke in unser Vereinsleben.

Wir sind eine Gruppe von 25 Sängern, die mit ihrer Freude am gemeinsamen Singen eine lange Tradition fortsetzen. Unser Chor besteht seit 1841.

Das Pflegen eines grossen Liedrepertoires und natürlich auch die Geselligkeit sind wichtige Bestandteile unseres Vereinslebens. Der Männerchor ist mit seinem weit herum bekannten „Chränzli“ aus dem kulturellen Leben von Wilchingen nicht mehr wegzudenken.

Daneben besuchen wir immer wieder auch kantonale und auch ausserkantonale Anlässe, wie Sängertage und Gesangsfeste, wo wir bei unseren Auftritten das Erlernte präsentieren können.

Das Mitgestalten und „Wirten“ an den Dorffesten (Herbstsonntage, „Chilbi“ und Markt), sowie das Muttertags-Singen im Altersheim gehören ebenso zu unseren Aktivitäten. Weitere Höhepunkte sind auch die jährliche Vereinsreise und das Chorweekend (Vorbereitung aufs „Chränzli“).

Neue Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Wir proben jeden Dienstag um 19:45 Uhr im Medienzimmer des Schulhauses Wilchingen.